20221023 123759Zwei erste Plätze für den TV Oberstedten


Beim Mainova Streuobstwiesenlauf im Kirdorfer Feld am vergangenen Sonntag hat der TV Oberstedten zwei erste Plätze belegt. Bei den Männern siegte Sebastian Kleemann in einer Zeit von 20,32 Minuten über die 5,2 Kilometer lange Strecke durchs Kirdorfer Feld. Er war damit 3,20 Minuten schneller als der Zweitplazierte Ralf Müller aus Bad Homburg.


Bei der weiblichen Jugend unter 16 Jahren siegte Dora Emilia Meszaros ebenfalls vom TVO in einer Zeit von 25,44 Minuten. Sie war gleichzeitig auch die zweitschnellste weibliche Teilnehmerin hinter der Siegerin Monika Revesz aus Bad Homburg, die die Runde durchs Kirdorfer Feld in 25,24 Minuten absolvierte..
Zum Start um 11.00 Uhr hatten sich am Sonntagmorgen bei besten Laufbedingungen 30 Läuferinnen und Läufer eingefunden. Lob gab es von allen Teilnehmenden für den schönen Streckenverlauf und die reibungslose Organisation des 1. Mainova Streuobstwiesenlaufs.
Ein positives Fazit zog auch der erste Vorsitzende der IKF, Fred Biedenkapp. „Alles hat bei dieser Generalprobe gut geklappt. Bei gutem Wetter hatten wir noch ein gelungenes Lauffest im Anschluss an die Siegerehrung.“ Biedenkapp bedankte sich besonders beim TVO mit dem die IKF zusammen den Lauf geplant und organisiert hatte.
Das Foto zeigt die bestplazierten Läuferinnen und Läufer sowie Marina Bergner von der Mainova und Michael Korwisi von der IKF, die gemeinsam die Siegerehrung vornahmen. Monika Revesz (1.v.l.), Sebastian Kleemann (4.v.r.) und Dora Emilia Meszaros (2.v.r.)

Link zu den Ergebnissen