Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

0019 08 29kDas Bewässerungsteam der IKF hat es geschafft, alle 67 im Winter und zeitigen Frühjahr diesen Jahres gepflanzten Obstbäume durch den trockenen Sommer zu bringen. Die Bäume wurden im April, Mai, Juni, Juli und August insgesamt sechs Mal mit jeweils etwa 70 Litern Brauchwasser gewässert. Der Zustand des Blattaustriebs ist befriedigend bis gut und lässt hoffen, dass die Apfel-, Birnen-, Quitten-, Mirabellen- und Zwetschenbäume auch im nächsten Jahr wieder austreiben werden.
Der Vorstand der IKF dankt den Mitgliedern, die ehrenamtlich viele Stunden mit der Bewässerung zugebracht haben und dabei allein an die Jungbäume der vergangenen Pflanzaktion 2018/2019 jedes Mal rund 4700 l Brauchwasser gegossen haben.