Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

IMG 0044bkSeit nunmehr fast 2 Jahren trifft sich die "Mittwochsgesellschaft" der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) zu kleinen Aktionen im Kirdorfer Feld.

Jeden Mittwoch ab 10 Uhr wird Totholz aufgelesen, Bäume gewässert und andere Arbeiten direkt im Kirdorfer Feld durchgeführt. Die Arbeiten richten sich natürlich nach den jahreszeitlichen Gegebenheiten sowie der Anzahl und körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmer. Das betrifft auch zeitlichen Umfang: In der Regel dauern die Aktionen 1-2 Stunden, wer natürlich nicht so lange kann oder will, macht eben etwas kürzer mit. Je nach Wetterlage fällt dann auch mal ein Termin aus, denn die Gesundheit der Helfer hat Vorrang.

Wer möchte mitmachen bzw. diese Betätigung mal ausprobieren ?
Dazu einfach Mittwochs um 10 Uhr an unserer Halle im Weißkreuzweg vorbeikommen. Sicherer ist es allerdings, sich einmalig per Kontaktformular an die IKF oder direkt bei Michael Korwisi anzumelden, um eventuelle Terminabsagen mitzubekommen.