Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

18 02 08uDas lange Warten auf den Betonmischer hat ein Ende.

Am 7. Februar haben endlich der Statiker und der Prüfstatiker die Freigabe für das Gießen der Bodenplatte erteilt. Bereits um 7:30 Uhr stand dann am 8. Februar der erste Lastwagen an der Betonpumpe auf unserer Baustelle. Mit einem 35 m langen Ausleger wurde der Beton vom Lkw in die Grube gepumpt.

Um 11:00 Uhr war die Bodenplatte gegossen und muss nun einige Tage ruhen und austrocknen. Entgegen der ursprünglichen Absicht muss auf den nachdrücklichen Hinweis des Bodengutachters, der bodennahes Grundwasser nicht ausschließen konnte, eine Weiße Wanne für den gesamten Kellerraum gebaut werden. Ursprünglich sollte der Apfelweinkeller ja als Stampfboden erstellt und mit Ziegeln ausgelegt werden. 

Dies ist nun leider nicht möglich, wird aber der Qualität unseres künftigen Apfelweins sicher nicht schaden.

Bereits am Rosenmontag soll mit dem Bau der Wandverschalungen begonnen werden.

18 02 08m

Apfelweinmeisterschaft 2018

Homepage GluecksStuben

 

Die "Glück's Stuben" haben am 31.5. (Fronleichnam) geschlossen.

 


Zu Gast bei Hofe

Zu Gast bei Hofe 0

Besucher

Heute 3

Gestern 24

Woche 150

Monat 595

Insgesamt 9382