traktorvorstellungNeuer IKF-Traktor mäht die Streuobstwiesen im Kirdorfer Feld
 
Über 40 Mitglieder der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) waren am vergangenen Dienstag zur Kleintierzuchtanlage in den Usinger Weg gekommen, um die neueste Anschaffung des Vereins zu begutachten: Aus Mittel einer Zuwendung der Fraport AG wurde ein leistungsstarker Kleintraktor angeschafft, mit dem künftig die Streuobstwiesen der Mitglieder gemäht und gepflegt werden sollen. 
Das Mähwerk schafft auch kleinere Hindernisse wie Äste und Zweige, Bodenunebenheiten und Gehölzaufwuchs wie Brombeeren und Schwarzdorn, so der zweite Vorsitzende der IKF, Michael Korwisi. "Dadurch können wir den Traktor auch auf Grundstücken einsetzen, die schon seit vielen Jahren nicht mehr gemäht wurden und stellenweise verwildert sind."
Mit dem Einsatz des Traktors hoffen die Aktiven des Kirdorfer Vereins, ihrem Ziel, die Kulturlandschaft des Kirdorfer Feldes zu bewahren, ein Stück näher gekommen zu sein. Das Foto zeigt Vorstandsmitglieder der IKF mit dem neuen Traktor von links nach rechts: den Schatzmeister Manfred Falkenmeier, den 1. Vorsitzender Harald Kämpfer, Beisitzer Jürgen Ludwig, auf dem Traktor den Gerätewart Fred Biedenkapp und den 2. Vorsitzenden Michael Korwisi.