Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

IMG 20140622 WA000b23.000qm = 9,2 Morgen Streuobstwiesen im Kirdorfer Feld wurden am Freitag, den 20.6. sowie am Aktionstag (21.6.) von der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) aufgeräumt. Mit Hilfe von vier Traktoren sowie einem handgeführten Mulcher wurde ein großes Stück des Obstbaumbestandes wieder zugänglich gemacht. Die IKF-Helfer räumten Totholz aus den Streuobstwiesen und mulchten die Wiesenflächen, damit die Bäume für die Ernte erreichbar sind. Dies war selbstverständlich nicht die letzte Mulchaktion in diesem Jahr; es warten noch viele Baumstücke auf ihre Bearbeitung. Alle Mitglieder der IKF, die ihre Obstbaumstücke gemulcht bekommen möchten, sollten sich aber möglich bald unter der Angabe der Flurstücksnummern per EMail oder telefonisch beim IKF-Vorstand melden, damit es eingeplant werden kann.
Auch Helfer sind an den Aktionstagen immer willkommen !

Homepage GluecksStuben

Zu Gast bei Hofe

Zu Gast bei Hofe 0

Besucher

Heute 2

Gestern 27

Woche 95

Monat 671

Insgesamt 8626