PA290035kkNachdem am 30.11.2013 die Kirdorfer Fahne am Bornplacken zum Überwintern eingeholt wurde, war es am 22. März 2014 an der Zeit, sie wieder zu hissen und damit die Festsaison 2014 zu eröffnen. Um 17 Uhr trafen sich rund 50 Mitglieder verschiedener Vereine auf dem Bornplacken, um in einer kleinen Feierstunde dabei zu sein. Pünktlich mit dem letzten Glockenschlag des Kirdorfer Doms ergriff der Vorsitzende des Vereinsrings Hans Leimeister das Wort und gab die Fahne zum Hissen frei. Der Spielmannszug des CV Heiterkeit besiegelte die Zeremonie mit ein paar Liedern aus seinem Repertoire.

In gemütlicher Runde wurde danach noch ein wenig geplaudert und man ließ sich auch nicht durch einen kräftigen Regen- und Hagelschauer davon abhalten, die gegrillten Würstchen der Heiterkeit und den Apfelwein der IKF zu genießen.