Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

IMG 4881bkGut drei Dutzend Teilnehmer hatten sich am Nachmittag des Ostermontags am Apfelbaummuseum im Usinger Weg eingefunden, um an der von der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) veranstalteten Blütenwanderung durch die Feldgemarkung teilzunehmen.

Nachdem am Vormittag noch starker Regen niederging, riss um die Mittagszeit der Himmel auf und die Teilnehmer konnten bei trockenem und sonnigem zwar etwas windigem Wetter die Schönheiten der Natur im Kirdorfer Feld bewundern.



IMG 4882k

Während die Steinfrüchte wie Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen bereits den Höhepunkt ihrer Blüte hinter sich hatten, standen in Äpfel und Birnen in voller Blüte. Unzählige Fragen zur Biologie und der Natur des Kirdorfer Feldes sowie seiner Geschichte konnten vom 2. Vorsitzenden der IKF Michael Korwisi, der die Führung leitete, beantwortet werden.

 

IMG 4878k

Homepage GluecksStuben

Zu Gast bei Hofe

Zu Gast bei Hofe 0

Besucher

Heute 25

Gestern 40

Woche 92

Monat 824

Insgesamt 2583