Apfellogo

Achtung:

Der Aktionstag am 20.Januar fällt aufgrund der schlechten Wetterbedingungen aus. Das Kirdorfer Feld ist durch die Regenfälle stark aufgeweicht; daher würden Pflegemaßnahmen im Moment mehr schaden als nutzen.

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

bembel reinhard2Es ist wieder Stammtischzeit !

Der zweite Dienstag im Juni rückt näher und damit auch unser Dienstagsstammtisch, der am 10. Juni (19:30) erstmalig in unserem Vereinsheim „Glücks-Stuben“ in der Kirdorfer Straße 38 stattfindet.

In uriger Atmosphäre gibt es den guten IKF-Äppler (und natürlich auch andere Getränke) sowie leckere Grillwürstchen von unserem Grillmeister Rüdiger. Voraussichtlich schaut auch der „Brezelbursch“ bei uns herein.

In diesem Jahr gibt es sicherlich viel Gesprächsbedarf rund um die Apfelernte, denn die Apfelblüten und auch die schon heranreifenden Früchte scheinen teilweise etwas rar zu sein. Dafür sind die Schädlinge in diesem Jahr offenbar sehr präsent. 

Wir freuen uns auf einen netten Abend mit  vielen interessanten Gesprächen. Natürlich sind auch Freunde des Kirdorfer Feldes, die nicht Mitglied der IKF sind, herzlich willkommen. (was nicht ist, kann ja noch werden und Mitgliedsanträge liegen natürlich aus)

Homepage GluecksStuben

Zu Gast bei Hofe

Zu Gast bei Hofe 0

Besucher

Heute 4

Gestern 42

Woche 267

Monat 887

Insgesamt 5232