Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

Neubau der IKF-Halle

17 12 21 Neubau DxOKurz vor Weihnachten ist auf der Baustelle für den neuen IKF-Vereinsstützpunkt am Usinger Weg fast die gesamte Baugrube ausgehoben. Das sieht schon recht imposant aus. Das Ziel unserer Baufirma Nowak, noch vor den Feiertagen die Bodenplatte zu gießen, ist aufgrund der regnerischen Witterung der letzten zwei Wochen und dem dadurch sehr nassen Erdreich, was wiederum Probleme bei der Ablagerung des Erdaushubs machte, nicht erreicht worden. Doch wir sind guten Mutes, dass es zügig weiter geht.

IMG 1404In unser Neubauprojekt am Usinger Weg kommt endlich ordentlich Bewegung:
Nachdem nun endlich alle Unterlagen und Genehmigungen vorliegen, starteten am 11.12. die Bauarbeiten zu unserem Neubauprojekt. Unser Ausweichquartier steht uns nur noch sehr begrenzte Zeit zur Verfügung. Daher ist es das erste Ziel, alle Arbeiten möglichst schnell soweit fertigzustellen, das die aktuell dort gelagerten Materialien in die neue Halle umziehen können.
Nach nunmehr einer Woche ist unser Grundstück schon gut als Baustelle erkennbar. Es fehlen schon etliche Kubikmeter Lehmboden, der unserem neuen Apfelweinkeller weichen muß. Die Informationen über die laufenden Bauarbeiten finden sich in der nächsten Zeit zusammengefasst über den Menüpunkt "Neubau" auf dieser Seite.

Homepage GluecksStuben

Zu Gast bei Hofe

Zu Gast bei Hofe 0

Besucher

Heute 14

Gestern 40

Woche 166

Monat 529

Insgesamt 8484