Wildkraeuterwanderung„Apotheke Natur“ - Löwenzahn, Gänseblümchen, Brunnenkresse, Holunder, Thymian, Spitzwegerich...

Wildkräuterwanderung des "Naturpark Hochtaunus" am Samstag 22.04.2017

Der Frühling bringt viele Kräuter und Heilpflanzen zum Sprießen. Viele Dinge, die für unsere Großeltern noch selbstverständlich waren, kommen wieder in Mode. Bei dieser Frühlingswanderung  geht es um Leckereien und hilfreiche Hausmittelchen, die man zu dieser Jahreszeit aus der “Apotheke Natur” herstellen kann. Man kann die Kräuter nicht nur nutzen, um das Essen zu würzen oder sich eine wohltuende Kräutermischung als Tee aufzubrühen. Auch als Smoothies, Salben und Tinkturen lassen sich die Kräuter verwenden. Ein paar Ideen zur Verwendung werden verraten.

Laufstrecke ca. 6 KM, mit immer kurzen Stopps zur Erklärung der Kräuter. Bitte festes Schuhwerk mitbringen/tragen und wetterfeste Kleidung.
Nützlich sind eine Schere und ein Stoffbeutel zum Sammeln.

Details:

Zielgruppe Erwachsene + Kinder ab 10 Jahren
Start 10:30 Uhr (Samstag, 22.04.)
Dauer ca. 2 Stunden
Gebühr 5,- € / Erwachsene, für Kinder unter 14 Jahren kostenfrei
Anmeldung nicht erforderlich

für Gruppen-Anmeldungen bitte über Naturpark Taunus,Tel . 06171-979070 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Leiter Naturparkführerin Carmen Klee
Treffpunkt gegenüber des Sportzentrum Nordwest, an der Endhaltestelle der Stadtbuslinie 6, im Usinger Weg in Bad Homburg-Kirdorf