IMG 20160503 WA003bBei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag ca. 50 Interessierte Frauen und Männer am Apfelbaummuseum im Kirdorfer Feld. Armin Johnert von der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) startete mit den Teilnehmern von dort zu einer zweistündigen Kräuterwanderung durch das Kirdorfer Feld.
Zunächst erhielten die Teilnehmer einen Rezeptvorschlag, für den die Sammlung einer guten handvoll Kräuter nötig waren.
Dann startet die Gruppe und entdeckte neben den Kräutern für das Omelett, noch weitere Wald- und Wiesenkräuter, wie Beinwell, Schafgarbe, Pimpernelle oder Kresse.


IMG 20160503 WA002bBesonders erfreuten sich die Teilnehmer an dem Fund von wildem Thymian. Innerhalb der Gruppe wurde viele wichtige Informationen und Erfahrungen untereinander ausgetauscht und weitergegeben.
Zum Abschluß lud Armin Johnert die Gruppe zu einem Gläschen Apfelwein, Apfelsaft oder Wasser ein und es wurden weitere interessante Gespräche rund um das Kirdorfer Feld und die Wildkräuter geführt.

 

 

IMG 20160503 WA000b  IMG 20160503 WA004b