Apfellogo

Achtung:

Der Aktionstag am 20.Januar fällt aufgrund der schlechten Wetterbedingungen aus. Das Kirdorfer Feld ist durch die Regenfälle stark aufgeweicht; daher würden Pflegemaßnahmen im Moment mehr schaden als nutzen.

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

DSCF7036Speierling fürs Kirdorfer Feld


Anlässlich seines 75. Geburtstages hat der Bad Homburger Klarinettist und Bandleader der Barrelhouse Jazzband, Reimer von Essen, dem Kirdorfer Feld einen Speierling geschenkt.

Vor einigen Tagen wurde der vier Meter hohen Baum mit Unterstützung der Baumschule Peselmann gepflanzt. Der Wurzelballen hatte einen Umfang von 80 cm und eine Höhe von 50 cm - entsprechend groß musste das Pflanzloch sein.

Erstaunlich: der trockene Sommer zeigt immer noch einige Folgen. DSCF7023 Beim Ausheben des Pflanzloches waren nur die obersten 20 cm des Bodens feucht, darunter war es knochentrocken. Es kann also noch viel regnen ...... oder besser schneien.

 

Vielen Dank an Reimer von Essen !DSCF7029

Homepage GluecksStuben

Zu Gast bei Hofe

Zu Gast bei Hofe 0

Besucher

Heute 9

Gestern 47

Woche 184

Monat 804

Insgesamt 5149