Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

KoenischAuch in diesem Jahr trafen sich wieder über 100 Mitglieder und Freunde der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld, um den aus den 2014er Früchten gekelterten Apfelwein zu verkosten und ihren Apfelweinkönisch 2015 auszurufen.
In diesem Jahr fand die Verkostung erstmalig im neuen Vereinsheim der IKF in der Kirdorfer Straße statt. Acht Apfelweine galt es zu testen. Die Apfelweine konnten, auch dies eine Neuerung, diesmal in beliebiger Reihenfolge selbst aus Glasballons gezapft werden.
Die Konkurrenz war in diesem Jahr sehr stark. Die Apfelweine wurden mit Schulnoten bewertet und lagen zum Schluss allesamt in einem extrem engen Bereich. "So knapp war's noch nie" war das Resümee im letzten Jahr. Das wurde nun nochmal übertroffen: zwischen dem ersten und dem letzten Platz lag noch nicht einmal eine Schulnote.

Schliesslich setzte sich der von Stefan Hardt gekelterte Apfelwein an die Spitze und damit haben wir einen neuen Apfelweinkönisch !

Die Ergebnisse im einzelnen:

Platz Note Name
1 2,49 Stefan Hardt
2 2,56 Rüdiger Feisel
3 2,62 Lothar Gadermann
4 2,62 Mathias Bub/Franz Schöttner
5 2,84 Thomas Villwock
6 2,92 Reinhard Biedenkapp
7 3,23 Klaus-Dieter Degen
8 3,31 Benjamin Theodor

koenischsignatur 

Homepage GluecksStuben

Zu Gast bei Hofe

Zu Gast bei Hofe 0

Besucher

Heute 6

Gestern 33

Woche 194

Monat 661

Insgesamt 2420