IMG 7900bkk...dieser animierte Film der Beatles aus dem Jahr 1968 sollte das Thema der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) beim diesjährigen Laternernfestzug werden. Passend zum Zugmotto "Film ab" wurde mit vereinten Kräften von 20 Helfern in rund 4 Wochen Bauzeit aus einem ausgedienten 3000 Liter Apfelweinfass und unter Verwendung von viel Kleister, Pappmache und tausenden von (LED)-Lampen ein gelbes UBoot zusammengebaut. Wie immer wurde viel Wert auf kleine Details, wie eine bewegte Ruderflosse, ein sich drehender Propeller und eine möglichst originalgetreue Bemalung gelegt. Bestückt mit vier motivierten Beatles ging es dann am Samstagabend erstmals auf die Zugstrecke. 
Mit fetziger Musik und einem langen Schweif aus Seifenblasen sicher einer der Höhepunkte des Zuges...
Bilder vom Zug gibt es in unserer Photogalerie